Über Mich

Über Mich2018-10-13T14:57:22+00:00

Katharina Döricht

Fall in love with taking care of yourself

Herzlich Willkommen auf meiner Ernährungsberatung Webseite.                                                                               Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Mein Name ist Katharina Döricht. Ich bin ganzheitliche ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Beraterin in Darmgesundheit und Yogalehrerin. Meine Leidenschaft zur gesunden Ernährung, den Darm, Ayurveda und Yoga ist ursprünglich aus eigenem Leiden entstanden. Meine ganze Jugend litt ich selbst an starken Magen- und Darmbeschwerden, zahlreichen Unverträglichkeiten und einem chronischen Epstein Bar Virus. Schließlich bin ich nach vielem Ausprobieren über die Ernährung, Yoga und Meditation wieder vollkommen gesund geworden und habe es mir zur Aufgabe gemacht anderen Menschen auf dem Weg zur Gesundheit zu helfen.
Einer meiner Schwerpunkte bei meiner Arbeit mit meinen Klienten liegt auf dem Thema Darm. Der Darm ist das Zentrum unserer Gesundheit und die Ursache für viele Krankheiten und gesundheitlichen Beschwerden. Ist der Darm in seinem natürlichen Gleichgewicht und gesund, so verschwinden oft viele andere Beschwerden, die auf dem ersten Blick nichts mit dem Darm zu tun haben. Über die Ernährung, den Lebensstil und die mentale Arbeit kann man die Gesundheit des Darms sehr stark beeinflussen. Als Beraterin für Darmgesundheit ist es mir wichtig, meine Klienten individuell zu betreuen und ihnen Tipps auf den Weg mitzugeben, die sie in den Alltag integrieren können.
Neben meiner Arbeit als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin unterrichte ich Yoga und betreibe meinen Blog „Tasty Katy“. Auf meinem Blog findet ihr zahlreiche gesunde und pflanzenbasierte Rezepte, Artikel zum Thema Ayurveda, Darmgesundheit und Yoga. Ich freue mich, wenn ihr auch dort einmal vorbei schaut.

„Der Körper ist dein Haus und das solltest du pflegen. Denn umso gesünder dein Haus ist, desto länger kannst du darin wohnen und ein glückliches Leben führen.“

ABOUT US

Vestibulum nec velit ante. Praesent dignissim interdum est, in lacinia elit pretium nec. Aliquam erat volutpat. Fusce laoreet mi leo. Vestibulum nec velit ante. Praesent dignissim interdum est, in lacinia elit pretium nec. Aliquam erat volutpat. Fusce laoreet mi leo.